Und das sagen unsere Gäste:

"Wir bedanken uns für ein Wochenende, das uns neben leiblichen Genüssen, wohltuender Ruhe und liebevollem Umsorgtwerden auch die Erinnerung an schon fast verloren geglaubtes beschert hat: Unvergeßlich ist uns das Klappern der Störche, der Gesang der Nachtigall um Mitternacht und der Weckruf des Kuckucks am Morgen."
Lehrerkonzeptgruppe Gesamtschule Hamburg-Öjendorf

"Das dritte Mal waren wir hier, wie immer hat es uns sehr gut gefallen! Aus diesem Grunde werdet ihr uns nicht los und wir sind auch im nächsten Jahr wieder in Euerm schönen Haus."
Deutscher Diabetiker Bund, Landesverband Hamburg

"Das Schilf-Licht geht niemals aus, und das liegt nur an diesem Haus!"
Mühlenschule Holm-Seppensen

"Daran, dass wir schon den Termin für das nächste Jahr abgemacht haben, kann man leicht erkennen:
Es gefällt uns immernoch SAUGUT!!"
Abt. Diabetes und Stoffwechselkrankheiten, Krankenhaus Bethanien

"Ein wunderschönes Haus, Landschaft pur, eine aufmerksame, sympathische Crew, wir haben uns alle wohl gefühlt, Freude, Ruhe, Spaß! Es war der perfekte Rahmen für unsere Hochzeit, für uns und unsere Gäste ein wundervolles Wochenende. Danke!"
Susanne Griesohn


"Wir haben das Wochenende hier sehr genossen: leckeres Essen, schöne Atmosphäre, tolle Gespräche bei langen Spaziergängen und vor dem prasselnden Kamin und singen, singen, singen..."
Popchor "THE VOICES", Bergedorf


"Die Kätzchen blühten, die Weiden auch, die Meisen schlugen, die Spaatzen nicht, und die Tauben gurrten. Die Boßelkugeln rollten, die Wege waren glatt, das Moor war trocken. Die Sonne wärmte, der Himmel blank. Der Mond schien milde, die Sterne funkelnd. Der Grünkohl grün, die Würste knackig, der Nachtisch köstlich, der Kaffee bestens. Herzlichen Dank für Ihre Vor-, Für- und Umsorge."
Vorsteher von Gemeinden der Neuapostolischen Kirche aus Hamburg


"30 junge Richter/innen und Staatsanwält/innen haben sich rundum wohlgefühlt - vielen Dank für: die nette Betreuung, das tolle Essen, die schöne Umgebung und das gute Wetter. Wir werden Werbung machen!!"
Oberlandesgericht Stadt Hamburg


"Dies war unser 4.Übungswochenende hier in Lüdersburg. Wir haben viel getanzt, neue Tänze erarbeitet und alte wieder aufgefrischt. Die einzigartige Atmosphäre diese Hauses beeindruckt uns immer wieder. Man fühlt sich einfach zu Hause hier! Wie immer ein großes Lob an die Küche und vielen Dank für die nette Betreuung des ganzen Teams. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal hier."
Volkstanzkreis Winsen(Luhe) e.V.

"Ein wunderschönes Hospiz-Wochenende liegt hinter uns in diesem schönen Haus. Das  Essen war wie im 4 - Sterne - Restaurant, die Bereitschaft von Ihnen, uns zu verwöhnen war riesengroß! Wir kommen gerne wieder!"
Irene von Oertzen, Freundeskreis Hospiz Lüneburg


"...Wir konnten unsere Hochzeit in vollen Zügen genießen. Dafür sind wir Euch sehr dankbar, denn Ihr habt hier einen wundervollen Ort geschaffen, habt mit einer Leichtigkeit den Ablauf des Festes unterstützt und so das Fest zu einem für uns unvergeßlichen Tag werden lassen. Die excellente Küche und die schöne Gestaltung der Festscheune, die fantasievollen Torten, kurz und gut: alles war perfekt! Vielen, vielen Dank für alles und viel Glück und Erfolg für die Zukunft der Bildungsstätte!"
Kirsche und Matze


"Lüdersburg im November war nicht Nebel und trübe Stimmung sondern: Sonnenschein, klares kaltes Wetter und eine wunderbare Behausung für intensive Arbeit und Begegnung. Wir haben uns sehr aufgehoben gefühlt und etwas von der beeindruckenden Atmosphäre dieser Einrichtung mitgenommen. Herzlichen Dank!
P.S.: Das Essen ist stark sterneverdächtig!"
Pädagogikseminar des Studienseminars Buchholz

Die Gymnastikgruppe TUS Schwinde hat sich in dem wunderschönen Haus bei leckerem Essen sehr wohl gefühlt. Die Umgebung mit dem Rad zu erkunden hat sich gelohnt!"

"Das war voll geil hier vor allen Dingen die Zimmer waren geil! Ich hoffe das wir wieder kommen! Viel Spaß noch! Das Essen war das beste überhaupt!!!"
Inga Mertin, Arbeiten und Lernen in Schule und Betrieb, Schule Richard-Linde-Weg Hamburg Bergedorf

"In dieses Haus dürfen eigentlich keine Deutschen fahren: Es gibt nichts zu meckern!"
Lions-Quest Gruppe

"Ein großes Dankeschön für diese tolle Woche. Das Essen war super und Hilfe vom Chef fürs Einkaufen war super. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt! Auf ein Wiedersehen."
FSJ Diakonisches Werk HH

"...ehrlich war ich etwas skeptisch. Ich kannte Euch nicht und war halt um das Wohl unserer Gäste besorgt.
Wie ich jetzt weiß, war die Sorge völlig unnötig. Begeistert von Service - unaufdringlich, dennoch aufmerksam,  die Küche --lecker, schön angerichtet und reichlich, das Haus, das Ambiente - perfekt.
Auch von den Gästen nur Lob gehört, waren wir hier sehr glücklich und zufrieden. ..."
Daniel

"Liebes Haus, ich liebe dich nicht, weil du bist wie du bist, sondern weil ich bin wie ich bin, wenn ich bei dir bin! Dir vielen Dank und auch an die guten Hausgeister. Spezieller Dank und Gruß an den Koch!"
Sandra

"Ein wunderschönes Haus in einer reizvollen Landschaft, im Haus neben hoher Professionalität eine Atmosphäre, in der man sich schnell wie zu Hause fühlt: Hier kann man gut arbeiten, hierher kommen wir gerne wieder!..."
Projekt "Soziales Lernen" Gruppe Hamburg

"Ein ruhiges, grünes Dorf, ein schönes, wunderbar renoviertes Haus, eine sehr liebevolle Betreuung, ein ausgesprochen leckeres Essen...danke für alles!
Hier weht ein guter Geist!"
Familie Calaminus

"Lüdersburg ein Zauberwort, für die, die es kennen. Eine Überraschung für die, die es heute kennengelernt haben. Zweite Heimat unserer Kinder. Strahlender Altweibersommer, romantisches Ambiente, köstliche Speisen und Getränke, Musik, die in die Glieder fährt... Ich bin überwältigt und dankbar."
Herbert Möbius

"Wir hoffen, dass Ihnen die Freude an Ihrer Arbeit, die in jedem Detail zu spüren ist, nicht verloren geht!"
LI Hamburg

...und was sagen Sie?